[GER] Eine europäische Initiative

Schon oft ist hier – und in anderen Foren – eine “europäische NRA” gefordert, wenn nicht gar herbeigesehnt, worden. Nun tut sich da etwas, es hat sich eine multinationale Vereinigung von legalen Waffenbesitzern gegründet die es sich zum Ziel gesetzt hat das Recht auf Waffenbesitz in Europa zu bewahren, auszubauen und zu forcieren!

“Firearms United“ nennt sich diese im Aufbau befindliche Gruppierung, Sitz und Koordinierungsstelle ist in Warschau, Mitarbeiter gibt es aber auch schon aus zahlreichen anderen europäischen Ländern wie Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien. Ich wurde gefragt, ob ich für Österreich “in den Ring steigen” würde, daraufhin habe ich mir das ganz genau angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, daß es sich dabei um eine gute Sache handelt die unterstützt werden muß, also habe ich zugesagt. Ich bin also “drin”!