Firearms Report II – Waffenbesitz in Europa

Die Wahrheit über den Waffenbesitz in Europa

Fabio Marini, Leiter der Firearms Task Force in der DG HOME der Europäischen Kommission präsentierte den Bericht ‘Firearms and Violent Deaths in Europe’ des Flemish Peace Institute.

Gary Mauser, emeritierter Professor der Simon Fraser University (CA) schrieb:

“Dieser Bericht des Flemish Peace Institute behauptet, wissenschaftlich zu sein, aber er sollte nur als Interessenvertretung wahrgenommen werden, weil er gegen die Grundprinzipien der wissenschaftlichen Untersuchung verstößt.”

Wir haben nach offiziellen Daten geforscht und diese mit obigem Bericht verglichen und präsentieren stolz unsere Ergebnisse. Auch wenn unser Bericht keine wissenschaftliche Arbeit ist, empfahl mir Professor Mauser nach einem kurzen Blick in meinem Entwurf, diesen zu publizieren.

Wir wissen, dass einige unserer unserer Verbände dem Bericht des Flemish Peace Instituts Glauben schenken. Zeigt daher bitte euren Verbandsvertretern und Abgeordneten und Vereinsvorsitzenden und Kreistagen die wahren Informationen und teilt unseren Bericht mit denen.

Ganz besonderer Dank geht an die CARL WALTHER GmbH, die heute den Bericht mit diesen Worten auf FB gepostet hat:

Spread the News – better use facts than fiction if gun ownership is concerned. Thanks To Katja Triebel and Firearms United for this excellent work (and share it!)

Waffenbesitz in Europa – eine exzellente Zusammenstellung von Katja Triebel und Firearms United – bitte teilen!

Download des Reports: PDF

Automatische Übersetzung der Webseite

Die PDF ist zu umfangreich, um sie in einem Schwung zu übersetzen. Man kann jedoch den Text einer einzelnen Seite daraus kopieren und z.B. mit Google übersetzen lassen.

Teil 1: The European Gun Debate ist schon veröffentlicht worden.

Teil 3: Firearms and Violent Death ist noch in Arbeit.

Wer Daten zu Mord- und Suizidraten hat (außer Deutschland und UK, die liegen vollständig vor), der schicke diese bitte mit Link zu den offiziellen Seiten an mich: katja[at]triebel[punkt]de.

Falls jemand den Bericht komplett in Deutsch übersetzen möchte, bitte mich kontaktieren.

Hier einige Tabellen, die wichtigste steht auf der letzten Seite des Reports und ist zu groß, um davon ein Vorausschaubild zu machen:


Weiterlesen …